Häufig gestellte Fragen
Auf einen Blick: die wichtigsten Antworten zu Ihren Fragen
Allgemeine Fragen
Ja, Tagestickets sind für Besucher verfügbar.
Für Besucher gibt es kein Mindestalter – jeder ist willkommen.
Für Fahrer gilt ein Mindestalter von 16 Jahren; in besonderen Fällen kann nach vorheriger Anfrage eine Ausnahme möglich sein.
Bitte beachten: Für die Aftershowparty beträgt das Mindestalter ebenfalls 16 Jahre.
Ja, es gibt die Möglichkeit, direkt vor Ort zu übernachten. Du kannst dir einfach ein Camperticket buchen und mit deinem Camper bei uns bleiben. So bist du direkt am Geschehen und hast kurze Wege.
Fragen zu Tickets & Anmeldung
Tickets und Anmeldungen sind bequem über unseren Ticketshop auf der Startseite möglich. Zusätzlich kannst du deine Tickets auch an der Tageskasse vor Ort erwerben.
Ja, alle Tickets sind auch vor Ort an der Tageskasse erhältlich – solange sie nicht ausverkauft sind.
Nein, Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt und benötigen kein eigenes Ticket.
Grundsätzlich ist eine Überschreibung möglich, wir raten jedoch davon ab. Bei einem Doppelverkauf übernehmen wir keine Haftung.
Fragen von Fahrern & Teilnehmern
Ja, eine Fahrzeugabnahme ist vorgeschrieben und vor Ort ausgeschildert.
Ja, die Mindestschutzkleidung ist für Fahrer vorgeschrieben. Details dazu findest du im jeweiligen Bereichs-Dokument.
Beifahrer sind nur bei Taxifahrten zugelassen, nicht bei regulären Fahreraktivitäten.
Mehrere Fahrzeuge sind nur für Drift und ¼-Meile (Zugfahrzeuge) erlaubt.
Fragen zu Abläufen & Zeitplänen
Der Check-In hängt von deinem Ticket ab:
- Drifter-Ticket: Donnerstag ab 16:00 Uhr
- ¼-Meile-Ticket: Donnerstag ab 18:00 Uhr
- Camper-Ticket: Freitag ab 09:00 Uhr
- Tagesticket: am jeweiligen Tag ab 09:00 Uhr
- Show & Shine: Samstag ab 09:00 Uhr
Bei einer Kombination mit einem Camper-Ticket gilt die Camper-Zeit.
Am Freitag und Samstag stehen jeweils 11 Stunden Fahrzeit zur Verfügung.
Ja, die Ruhezeit ist von 04:00 bis 09:00 Uhr.
Ja, das ist möglich, vorausgesetzt, du hast das passende Ticket.
Ja, den Ablaufplan findest du online und an der Tageskasse.
Fragen zur Ausstattung & Infrastruktur
Die Versorgung mit Strom, Wasser oder Druckluft muss selbst organisiert werden.
Ja, im Driftbereich wird ein Service angeboten.
Ja, im Fahrerlager ist das Schrauben am eigenen Fahrzeug erlaubt.
Ja, Duschen stehen zur Verfügung. Die Duschzeiten werden direkt vor Ort an den Duschen bekannt gegeben.
Am Eingang des Geländes stehen Container zur Müllentsorgung bereit.
Fragen zur Versorgung & Unterkunft
Ja, Camping ist auf dem Gelände möglich.
Duschen und WC-Wagen können gegen eine Gebühr genutzt werden. Zusätzlich stehen Dixis zur kostenlosen Nutzung oder zur privaten Miete bereit.
Aufgrund des Geländes gibt es keinen regulären Handyempfang, aber punktuell stellen wir Internetzugang bereit.
Fragen von Zuschauern & Besuchern
Ja, für Besucher öffnet die Veranstaltung freitags ab 09:00 Uhr.
Ja, Hunde sind erlaubt, müssen jedoch angeleint sein. Wir empfehlen jedoch, Tiere nach Möglichkeit nicht mitzubringen.
Fragen zur Anfahrt & Parken
Ja, Besucherparkplätze sind auf dem Gelände klar ausgeschildert.
Fragen zu Regeln & Sicherheit
Ein ausführliches Regelwerk ist online verfügbar und regelt alle Sicherheitsvorschriften.
Die Veranstaltung findet unabhängig vom Wetter statt.
Fragen zu Medien & Content
Ja, grundsätzlich ist das Filmen und Fotografieren erlaubt. Mit einem Mediaticket darf auch auf der Strecke gefilmt werden.
Ja, offizielle Fotografen sind vor Ort. Die Anmeldung erfolgt über das Mediaticketformular auf unserer Webseite.
Drohnen dürfen nur nach vorheriger Anmeldung über das Mediaticket genutzt werden.
Ja, ausgewählte Fotos werden auf unserem Instagram-Kanal veröffentlicht.
Fragen zu Zahlung & Sonstiges
Vor Ort kann bar oder mit Karte an den sogenannten Hotspot-Points bezahlt werden.
